Wohnüberbauungen und Mehrfamilienhäuser

Die Schweiz wird zersiedelt und die Preise für Bauland steigen stetig. Dieser Umstand und die grosse Nachfrage nach hochwertigem Wohnraum bestimmen den Trend zu Stockwerkeigentum und hochwertigen Mietwohnungen – zur grösseren Überbauungen.

Die Idee, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, exisitiert schon lange. Die Forderungen im Siedlungsbau haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten aber grundsätzlich verändert.
Der Markt verlangt nach Bauten mit Tiefgaragen, Lift, unterschiedliche Wohnungstypen für Singles, Familien und Senioren, grosszügige Innen- und Aussenräume sowie eine attraktive Umgebung.
Die Architekten fordern eine hohe Ausführungsqualität und die Umsetzung ästhetischer, aber komplexer Details. Und die Investoren möchten dies natürlich in möglichst kurzer Zeit umsetzen.

Die Sutter Bauunternehmung wird diesen gestiegenen Ansprüchen im Wohnsiedlungsbau gerecht und realisiert Jahr für Jahr nachhaltige und energiesparende Mehrfamilienhäuser und Überbauungen. Investoren und Architekten profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung und der Potenz der Sutter Bauunternehmung bei der Errichtung grossvolumiger und hochgeschossiger Wohnbauten.

junggrafik.ch