Komm in die Schnupperlehre!

Bei uns gibt es Lehrstellen für Maurer, Strasssenbauer, Hochbauzeichner, Baumaschinenmechaniker oder für eine Kaufmännische Ausbildung.
Grad vorweg: "Hie geit öppis!". Ob Büro, Werkhof oder Baustellen – wenn du gerne im Team aber auch selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten willst, dann komm vorbei und schnuppere Baustellenluft.
Wir bieten in diesen Lehrberufen eine tolle Ausbildung und unterstützen unsere Lernenenden in allen beruflichen Belangen. Im Gegenzug erwarten wir, dass du lernwillig bist und und dich für die Aufgaben, dein Team und deine Ausbildung einsetzt.
Interessiert, ein paar Tage Baustellenluft zu "schnuppern"?
Melde dich bei unserer Personalverantwortlichen Theres Moser, um die Details zu klären:
Am besten per Telefon 062 958 10 20 oder auch per e-mail

Dein Weg zur Lehrstelle

Grundlage ist die Schnupperlehre, damit wir uns gegenseitig besser kennen lernen. Wenn du dir dann den Beruf vorstellen kannst, erwarten wir gerne deine Bewerbungsunterlagen

Wir freuen uns auf ein erstes Telefongespräch.


Die Ausbildungsberufe in der Sutter Unternehmensgruppe

Wir bilden jedes Jahr mehrere Maurer/innen und Strassenbauer/innen aus. Die Lehrstellen für Baumaschinenmechaniker, Hochbauzeichner und Kaufmann/Kauffrau werden nicht jedes Jahr neu besetzt. Frag bei uns an, vielleicht ist eine Lehrstelle frei, genau wenn du beginnen möchtest.

Maurer/in EFZ
Bei uns lernst du nicht nur das klassische Maurerhandwerk sondern vor allem auch alle Varianten des Betonbaus.
Alle Infos zum Beruf findest du auf berufsberatung.ch

Strassenbauer/in EFZ
Nach dem Maschinenkurs (1. Lehrjahr) geht es auch schon gleich richtig zur Sache.
Alle Infos zum Beruf findest du auf berufsberatung.ch

Baumaschinenmechaniker/in EFZ
Wir setzen extrem unterschiedliche Maschinen ein: Top moderne aber auch etwas ältere: du erhältst dadurch eine sehr breite Ausbildung in allen Fachgebieten.
Alle Infos zum Beruf findest du auf berufsberatung.ch

Zeichner/in EFZ Fachrichtung Architektur
Mit den modernsten Planungsmethoden entwirfst du Projekte und erlebst, wie sie von deinen Kollegen aus den Baugeschäften vor deinen Augen realisiert werden. So nahe dran bist du selten!
Alle Infos zum Beruf findest du auf berufsberatung.ch

Kaufmann/ Kauffrau EFZ Fachrichtung Bauen und Wohnen
Eine KV-Lehre, das wärs? Aber nicht auf einer Bank? Dann könnte es Dir bei uns gefallen. Ein «KV» in der Branche Bauen und Wohnen öffnet dir die Türen für eine Zukunft in der Handwerker- und KMU-Welt, dort, wo es noch lange gute Leute brauchen wird.
Alle Infos zum Beruf findest du auf berufsberatung.ch

junggrafik.ch